Sportfischer-Club Echzell e. V. Sportfischer-Club Echzell e. V.

Der Sportfischer-Club Echzell e. V. wurde am 05. Juni 1971 gegründet.
Der SC Echzell hat nun insgesamt 6 Angelgewässer die durch Hege- und Pflegemaßnahmen instand gehalten werden und den Mitgliedern eine interessante Mischung aus Entspannung und Herausforderung bieten.

Angelsportverein Dauernheim e. V. Angelsportverein Dauernheim e. V.

Auch der Angelsportverein Dauernheim träg die Bezeichnung „Sport“ in seinem Namen. Nun mögen sich manche fragen, was am Angeln denn „Sport“ sei. Sport, im Sinne von Wettkampf oder Körperertüchtigung, wie etwa beim Fußball oder in der Leichtathletik, ist es gewiss nicht. Es ist die sportliche Fairness im Umgang mit der Kreatur.

Angelsportverein Nidda und Umgebung e.V. Angelsportverein Nidda und Umgebung e.V.

Hier sind Sie richtig, wenn Sie sich über den Gewässerschutz und die Fischerei rund um die Stadt Nidda am Rande des Vogelsberges informieren wollen. Sie erhalten einen Überblick über die Schwerpunkte unserer Arbeit als anerkannter Naturschutzbund, über den Artenschutz und die Bewirtschaftung der Vereinsgewässer.

Fischerei- und Angelsportverein Mengerskirchen e. V. Fischerei- und Angelsportverein Mengerskirchen e. V.

Fischerei- und Angelsportverein Mengerskirchen e. V.

Frankfurter Fischereiverein von 1875 e. V. Frankfurter Fischereiverein von 1875 e. V.

Unser Verein ist mit über 144 Jahren einer der ältesten Sportfischervereine Deutschlands.
Wir sind stolz auf einen traditionsreichen Verein mit vielfältigen Gewässern. Der gemeinsame Einsatz für die Angelei und die Gewässer, seine Bewohner und Anwohner bieten uns eine abwechslungsreiche und vielfältige Freizeitbeschäftigung.