Barbarasee
Barbarasee
Barbarasee
Barbarasee
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Inheiden
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Tgb. Wölfersheim
Jugendaktionen

Nistkastenbau am 8. Dezember 2012

Trotz der winterlichen Straßen waren 25 Jugendliche, darunter etliche Mädchen, im Vereinsheim versammelt. Auch einige Eltern waren mitgekommen.
Es wurde ordentlich gearbeitet, sodass auch 25 solide Nistkästen fertig wurden.Anschließend gab´s Gegrilltes, Getränke und Süßigkeiten. Es folgte eine Tombola – mit Gewinnen für alle - und schließlich bekamen noch alle Teilnehmer/innen einen Schokoladen-Nikolaus.
Die Jugendleiter wiesen darauf hin, dass in Zukunft das Jugendforum auf der Vereins-Homepage intensiv genutzt werden soll und der Pressewart erklärte dann noch, wie die dafür erforderliche Registrierung funktioniert.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und allen, die zum Gelingen beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön!

Gruppenbild Nistkastenbau

Nistkästen- und Teichreinigung am Barbarasee am 21. 01. 2012

Trotz des schaurigen Wetters - es war kalt, windig und vom Himmel kam ein Gemisch aus Regen und Schnee -waren 14 Jugendliche am Barbarasee angetreten, unterstützt von den beiden Jugendleitern und etlichenanderen Vereinsmitgliedern. Der See wurde einmal umrundet, der Müll eingesammelt (leider recht viel)und die Nistkästen gesäubert und soweit nötig neu befestigt. Die Stimmung war prima und nach gut 2 Stunden war die Arbeit erledigt und man zog zu einem kleinen Imbiss nach Bellersheim zu Stefan Paul.
Einige Fotos sind in der Galerie zu sehen...

Nistkästen- und Teichreinigung am 10. Dezember 2011

Es hat sich doch sehr gelohnt, dass die Jugendleiter Sascha Rabenau und Georg Schuster die Vorbereitung mit großem Engagement betrieben haben (z.B. wurde jeder einzelne Jugendliche nochmals telefonisch angesprochen und eingeladen).Das Ergebnis war beeindruckend:Es waren vierundzwanzig Jugendliche - darunter etliche Mädchen - zu dieser Veranstaltung erschienen.Zahlreiche Eltern haben nicht nur die An- und Abfahrt übernommen, sondern sind gleich da geblieben und haben mit geholfen, sodass insgesamt fast 50 Personen mitgewirkt haben!Die Reinigung der Nistkästen am Tagebau Wölfersheim und am Heldt-Teich wurde bestens erledigt -außerdem reichten Zeit und Personenzahl auch noch für eine Uferreinigung auf beachtlichen Strecken.Alle haben sehr engagiert gearbeitet und zum Glück verlief alles reibungslos und ohne Blessuren.Zum Abschluss gab´s im Anglerheim noch eine kleine Bescherung und anschließend für den Hunger Gegrilltes und für den Durst allerhand Getränke. Die Stimmung - das sieht man auch auf den Fotos - war hervorragend.Ein grosser Dank geht nicht nur an die Beteiligten seitens des Vereins, sondern vor allem auch an die Eltern unserer Jugendlichen, die ja schliesslich durch ihre Mitwirkung solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen.z.B.

 Nistkastenbau  Nistkastenbau

24-Stunden-Fischen am Barbarasee am 20./21. 08. 2011

24-Stunden-Fischen

Jugend-Jubiläumsfischen 15. - 17- Juli 2011

Aus Anlass des 60jährigen Bestehens unserer Jugendgruppe wurde ein dreitägiges Fischen am Heldt-Teich organisiert. Das Teichgelände war schon zuvor durch zwei Arbeitsdienste in Schuss gebracht worden - zur Veranstaltung wurde das Zelt aufgestellt und alles Erforderliche für Essen und Trinken organisiert. Hier waren neben den Jugendleitern weitere Mitglieder und Vorstandsmitglieder engagiert. Leider entsprach die Teilnahme nicht ganz diesem Aufwand - es waren nur 11 Jugenliche gekommen. Trotzdem war es letztlich eine gelungene Veranstaltung, die Jugendlichen hatten interessante Zeltlager aufgebaut und waren beim Fischen mit grossem Eifer bei der Sache. Zum Teil wurden sie durch Väter oder andere Vereinsmitglieder unterstützt. Neben allerhand Kleinfischen wurden einige Karpfen und eine Forelle gefangen.

Jugend-Jubiläumsfischen  Jugend-Jubiläumsfischen  Jugend-Jubiläumsfischen